Tierphysio Langenfeld
Rosi Lammertz

Über mich

Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, mich kennenzulernen.

Mein Name ist Rosi Lammertz und mein Leben war schon immer durch meine Liebe zu Tieren, insbesondere Hunden, geprägt. Durch die Erkrankung meines Rottweiler-Rüden, welcher wegen multipler Gelenkerkrankungen über lange Zeit physiotherapeutisch behandelt werden musste, machte ich meine ersten Erfahrungen mit der Tierphysiotherapie.

Begeistert von den vielseitigen Möglichkeiten beschloss ich, selber eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu absolvieren. 2009 legte ich dann nach zweijährigem Studium meine Prüfung vor der DGT ab und arbeite seitdem in meinen eigenen Praxisräumen. Hier biete ich neben vielfältigen Therapieformen auch die Aquatherapie auf dem Wasserlaufband an.

Um mich in den Bereichen Tierphysiotherapie und Tiergesundheit stetig weiterzubilden, besuche ich regelmäßig relevante Fortildungen und Seminare. So stelle ich sicher, dass ich meinen Patienten die bestmögliche Therapie bieten kann. Weiter unten finden Sie hierzu eine Auswahl an Zertifikaten. 

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.
Sie finden mich auf der Solinger Straße 112 in Langenfeld (Rheinland).



Aufgrund der aktuellen Situation rund um den Corona-Virus werden derzeit kaum Präsenz-Weiterbildungen angeboten. Um weiterhin immer auf dem neuesten Stand zu sein und die bestmögliche tierphysiologische Behandlung meiner Patienten sicherzustellen, bilde ich mich regelmäßig mindestens 1 - 2 mal im Monat via Online-Weiterbildungen und Webinaren weiter. 



*Foto by Antje Hachmann